Deich-Deals Logo
Im Hafengebiet werden aktuell Fernwärmeleitungen für das Heizkraftwerk verlegt. Symbolfoto: Sebastian Kahnert/dpa
Verkehrsbehinderungen im Cuxhavener Hafen - wegen Bauarbeiten

Für diese Arbeiten ist es im Kurvenbereich der Neufelder Straße an den Fischmehlwerken zunächst bis voraussichtlich zum 19. September notwendig, den Verkehr durch eine Baustellenampelanlage zu regeln. Im weiteren Verlauf der Arbeiten soll im geraden Streckenverlauf der Neufelder Straße Begegnungsverkehr ohne den Einsatz einer Ampelanlage ermöglicht werden.

Ampeleinrichtung wandert weiter

Im Kurvenbereich am Museum "Windstärke 10" und am "real" wird es zu späteren Zeitpunkten zum Einsatz einer Ampel oder zur Einrichtung einer Einbahnstraßenregelung kommen. Die Stadt Cuxhaven bittet um Verständnis und um eine umsichtige Fahrweise.

Holzheizkraftwerk in der Entstehung

Im [Fischereihafen entsteht derzeit ein Holzheizkraftwerk](), wofür Fernwärmeleitungen gebraucht werden. Umweltschutzorganisationen sind davon allerdings wenig begeistert und [versuchen, den Bau noch zu verhindern](). Der [Startschuss für den Bau ist allerdings bereits gefallen]().